VDI-Fachtagung Baudynamik

Bei der diesjährigen VDI Fachtagung Baudynamik in Würzburg war GuD wieder stark und fachkundig mit 3 Fachvorträgen und insgesamt 6 Teilnehmern vertreten. Unsere Beiträge bildeten von Schwingungsimmisionen bei Zementmühlen über die elastische Gebäudelagerung von Neubauten bis hin zu Untersuchungen an Masse-Feder-Systemen im Eisenbahnbau das breite Spektrum der baudynamischen Aufgaben bei GuD ab. Darüber hinaus wirkten GuD-Mitarbeiter an Beiträgen zum Schwingungsverhalten von Holzbauten, zu Geophysikalischen Messmethoden und zur Schwingungsanregung von Windenergieanlagen als Co-Autoren mit.

https://www.vdi-wissensforum.de/fileadmin/VDI_Wissensforum/Programme/FTP/07TA002022.pdf

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für die hervorragende Organisation sowie die Möglichkeit, unsere Arbeit vorstellen zu dürfen, und freuen uns bereits auf die nächste Tagung  in 2025!“